weiter zum Inhalt
Centralbohemia

Erleben Sie die königliche Region

Lassen Sie sich inspirieren, wohin Sie einen Ausflug machen, wo Sie sich einen Kaffee gönnen und wo Sie einfach nur durch die Natur spazieren können.

Erkunden Sie unsere Region

Das ist einen Besuch wert

Die bezaubernde Winterwachsamkeit der Städte in Zentralböhmen enthüllen

Die bezaubernde Winterwachsamkeit der Städte in Zentralböhmen enthüllen

Winter Wanderlust: Erkunde 7 lebendige Städte im zentralböhmischen Gebiet während der Saison. Von dem historischen Charme der UNESCO-Stadt Kutná Hora bis zur innovativen Autofabrik in Mladá Boleslav bietet Zentralböhmen einen Urlaub voller einzigartiger Momente, die Tradition und moderne Wunder verbinden.

Mehr Informationen

Interessantes aus Mittelböhmen

Pohled od Labe na kostel sv. Petra a Pavla a Zámek Mělník

Mělník: Die Stadt am Zusammenfluss zeigt ihren Zauber

Die Königliche Mitgiftstadt, nur einen Katzensprung von Prag entfernt, punktet mit exzellenter Gastronomie, kulturellen Events und vielfältigen touristischen Möglichkeiten. Als Teil einer Weinregion profitiert Mělník von einem Klima, das zu den trockensten und wärmsten in der Tschechischen Republik zählt – vergleichbar mit Südmähren. Das kompakte historische Zentrum lässt sich zwar in einem Nachmittag erkunden, aber ein Wochenende vor Ort verspricht ein fesselndes Erlebnis mit durchgehender Unterhaltung.

Ganzer Artikel
Chateau Mcely

Königliche Erlebnisse: leben, reisen, essen und schlafen Sie königlich

In der Region, die sich mit der außerordentlichen Dichte an Schlössern und Burgen rühmt, begleitet Sie die Geschichte auf jedem Schritt. Wandern Sie auf zauberhaften Naturpfaden mit den Überresten ehemaliger königlicher Residenzen, oder tauchen Sie ein in die geheimen Gänge berühmter wie auch versteckter mittelalterlicher Burgen. Machen Sie sich selbst oder Ihren Liebsten eine Freude und wählen Sie einen Aufenthalt in einem von vielen Schlössern, wo Sie königliche Kur- und Wellnessprozeduren erwarten.

Ganzer Artikel
Dom der heiligen Barbara in Kutná Hora

7 mittelböhmische Städte, die den Winter bestimmt nicht verschlafen

Dieser Winter erscheint uns in Mittelböhmen ein bisschen unglücklich. Der Februar ist fast hinter uns und auf den Schnee warten wir immer noch. Viele Denkmäler sind im Winterschlaf und die leeren Straßen der Stadt kontrastieren mit den überfüllten Bergen. Sie denken, dass es in den Niederungen im Winter nichts zu tun gibt? Lesen Sie über 7 mittelböhmische Städte, die den Winter bestimmt nicht verschlafen, und wir überzeugen Sie vom Gegenteil!

Ganzer Artikel
Zum Travel Blog übergehen

Go to content
Centralbohemia

Unique Ambience of the Royal Region

Dive into Central Bohemia! Best places to get a cup of coffee and to explore cultural and natural beauties.

Explore Our Region
Unveiling the Enchanting Winter Vigilance of Central Bohemian Towns

Unveiling the Enchanting Winter Vigilance of Central Bohemian Towns

Embrace Winter Wanderlust: Explore 7 Central Bohemian Towns Alive During the Season. From the UNESCO town of Kutná Hora's historic charm to Mladá Boleslav's innovative car factory, Central Bohemia offers a holiday filled with unique moments, blending tradition and modern marvels.

Read More

Worth To See

Live Royal, Sleep Regal: Be Unapologetically Majestic!

Live Royal, Sleep Regal: Be Unapologetically Majestic!

In a region boasting an extraordinary density of châteaus and castles, every step is a stride through history. Wander the enchanting nature trails, where the echoes of former royal seats linger, or delve into the mysterious corridors of both renowned and hidden medieval castles. For the true connoisseur of regal indulgence, opt for an opulent stay in one of the many châteaus, where royal spa and wellness treatments await to pamper you.

Read More

Central Bohemia Gems

Pohled od Labe na kostel sv. Petra a Pavla a Zámek Mělník

Trips from Prague vol. 3: Mělník – City at the Confluence

The Royal Dowry Town, a short distance from Prague, offers excellent gastronomy, cultural events, and diverse tourist opportunities. Located in a wine-growing region, Mělník enjoys a climate among the driest and warmest in the Czech Republic, similar to southern Moravia. The compact historic center can be explored in a single afternoon, but staying over the weekend ensures an engaging experience with never a dull moment.

View post
Travel Blog